RE-MACHINED: Hardrock / Heavy Metal aus Mainz, Support: BAD BUTLER & AEONBLACK live in Wiesbaden!

Jedes Rock für Wiesbaden-Konzert ist ein einmaliges Erlebnis. Sei ein Teil davon und Erlebe Rock für Wiesbaden!

RE-MACHINED: Hardrock / Heavy Metal aus Mainz, Support: BAD BUTLER & AEONBLACK


Datum: 4. November 2023

Beginn: 20:00 Uhr

Location: Georg-Buch-Haus Wiesbaden, Wellritzstraße 38A

Genre: Metal

Facebook: Facebook-Event

Ticketpreise

VVK: 16 Euro, AK: 18 Euro
Ticket kaufen
    • RE-MACHINED


    • Klassicher Hardrock an der Grenze zum Heavy Metal ! Fünf erfahrene Musiker aus dem Rhein-Main-Gebiet beschließen 2017 mit der Routine mehrerer hunderter Auftritte im Rücken, dass es an der Zeit ist, sich auf das zu besinnen, was Rockmusik groß gemacht hat: Ehrliche, schnörkellose Kompositionen mit gehöriger Power und Ohrwurmpotenzial! Re-Machined zelebrieren seither eigene, handgemachte Musik im Spirit der Glanzzeit des Hardrocks. Keine Keyboards, keine Balladen, keine Coversongs! Basierend auf dem souveränen Beat einer dynamischen Rhythmusfraktion duellieren sich bei Re-Machined die Lead-Gitarristen im Stil der großen Gitarrendoppel Tipton/Downing (Judas Priest) oder Gorham/Robertson (Thin Lizzy). Ausgefeilte Twin-Guitar-Leads sind eine wiederkehrende Trademark, kein Titel geht ohne ein filigranes Gitarrensolo über die Zielgerade. Über allem thront die prägnante Stimme des Frontmanns, die immer wieder wohlige Erinnerungen an Biff Byford (Saxon) oder Udo Dirkschneider (Accept) heraufbeschwört. Wiedererkennungswert und Ohrwurmrefrains sind garantiert! Re-Machined wollen das Rad nicht neu erfinden. Ganz im Sinne des Bandnamens restaurieren sie liebevoll und enthusiastisch bereits leicht korrodierte Hardrockboliden und überziehen das Ganze mit einem Glanzlack eigener Note. Gemeinsam mit Top-Produzent Markus Teske (Saga, Vanden Plas etc.) wurde im Sommer 2017 ein erstes Demo mit fünf repräsentativen Stücken aufgenommen, welches gehörig Staub im deutschen Untergrund aufwirbelte. Der klassische Heavyrock mit filigranen Gitarrensoli und eingängigen Melodien schien den Nerv getroffen zu haben. Zahlreiche positive Rezensionen in Print- und Online-Magazinen (z.B. Metal Hammer, Ausgabe Januar 2019) führten schnell zu ersten Konzertanfragen und mündeten in Support-Shows für Manilla Road, Gun Barrel, Bonfire, The Three Tremors oder Trance. Nach dem Erfolg ihres Debütalbums "Wheels Of Time" kehrt die deutsche Heavy Metal Maschine Re-Machined mit ihrer zweiten Veröffentlichung "Brain Dead" zurück. Nach dem Motto "Never change a winning team" bleibt sich die Band aus Hessen treu. Die hochklassige Produktion von Produzent Markus Teske (The New Roses, U.D.O.) ist erneut das I-Tüpfelchen. "Brain Dead" kombiniert Elemente aus verschiedenen klassischen Heavy Metal Acts, schafft aber dennoch den Transfer ins neue Jahrhundert. Re-Machined 2023 sind: Horst Pflaumer und Andreas Glanz (guitars), Bruno Strasser (bass), Thomas Ritter (leadvocals) und Elmar Kloos (drums)


    • http://www.re-machined.de
    • BAD BUTLER


    • Ursprünglich als Zwei-Mann Projekt von Christian Lautemann (ex Harridan, Catastrophe Ballet, Srained) und Gary Bonassi 2013 gestartet, entwickelte sich daraus 2017 die eigentliche Band Bad Butler. Der Drummer Tom Diener (ex Powerwolf), der mit seinem Nachnamen die Vorlage für den Bandnamen liefert (Diener = Butler), Bassist Christian Junker sowie Dominik Kockler als Frontmann komplettieren die Gruppe der beiden Gitarristen. In dieser Konstellation erscheint im August 2017 das erste Album Not Bad At All in Eigenproduktion. 2021 übernahm Tina Backes den Part am Bass. 2023 verließ Tom Diener die Band und wird seither von Fabian Scheid ersetzt. Zahlreiche Gigs auf vielen Bühnen quer durch die Republik kann sich die Band mittlerweile zuschreiben und die Fangemeinde wächst stetig auch auf internationaler Ebene. Spätestens nach dem Gewinn des Future Rock Contests 2018 und dem dazu gehörigen Radioauftritt bei den Rocktalents, einem Classic Rock Radio Format, steht fest: „Bad Butler…rocken einem das Hirn aus dem Schädel“ (Der Lange − Moderator).


    • https://www.facebook.com/Badbutlerband
    • AEONBLACK


    • Traditionell gespielter Heavy Metal der wilden Achtziger vereint mit der modern klingenden Heavy Metal Welt trägt den Namen AEONBLACK. Bewusst und gekonnt werden hier die zwei Welten zwischen oldschool-und modernem Heavy Metal bedingungslos zusammengeschweißt, was zweifelsohne den Sound und Charakter von Aeonblack ausmacht. Ob gewaltiges, aggressives Riffing oder traditionell zweistimmig gespielten Gitarren mit groovendem Bass in enger Verbindung mit einem treibendem Schlagzeug und melodisch bis screamhaften teils melancholischen Vocals sind die Trademarks von Aeonblack: Ein wahrer Punch aus Power und Rawness. AEONBLACK ist Pure Fucking Heavy Metal!!!


    • https://www.aeonblack.de

Weitere Infos

WEITERE KONZERTE 2025

Jedes Rock für Wiesbaden-Konzert ist ein einmaliges Erlebnis.

1

Februar 2025

19:30 Uhr

Turn the Tides - Tour Vol. 5 - Foreign Faces & Naked on Palmtrees & Lack of Senses

Georg-Buch-Haus Wiesbaden, Wellritzstraße 38A

29

März 2025

20:00 Uhr

JOURNEYE & MEET LOAF

Georg-Buch-Haus Wiesbaden, Wellritzstraße 38A

5

April 2025

20:00 Uhr

SUNCZAR & FLOOD

Georg-Buch-Haus Wiesbaden, Wellritzstraße 38A

25

Oktober 2025

20:00 Uhr

VENTILATORS

Georg-Buch-Haus Wiesbaden, Wellritzstraße 38A

1

November 2025

20:30 Uhr

MainTallica - THE AUTHENTIC TRIBUTE TO METALLICA! - 72 Seasons Tour 2025

Georg-Buch-Haus Wiesbaden, Wellritzstraße 38A

29

November 2025

20:00 Uhr

Hängerbänd - lauter Rock'n'Roll mit Punkattitüde und einer Portion Metal

Georg-Buch-Haus Wiesbaden, Wellritzstraße 38A

6

Dezember 2025

20:00 Uhr

The BoMassa Experience - Highlights der amerikanischen Ausnahmekünstler Joe Bonamassa und Beth Hart

Georg-Buch-Haus Wiesbaden, Wellritzstraße 38A

Watch our promo video

(Live im Georg-Buch-Haus)

UNSERE SPONSOREN

Wir danken allen unseren Unterstützern.
Ohne Euch wäre das alles nicht möglich.